Best Selection – Mayu Shinjo
Name: | Best Selection – Mayu Shinjo |
Englischer Name: | Shinjo Mayu The Best Selection |
Originaltitel: | Shinjo Mayu The Best Selection |
Herausgebracht: | Japan: Shogakukan 2007 Deutschland: EMA 2009 |
Mangaka: | Mayu Shinjo |
Bände: | 2 Bände |
Preis pro Band: | 7,50 € |
Story 1 (Die Frucht des Granatapfels aufbrechen…)
Kotoko Shiraishi ist die einzige Tochter des Baumagnaten Shiraishi. Sie ist verdammt hübsch, besucht eine Eliteschule und hat immer super Noten. Ihr Vater hat sie nach folgenden Grundlagen erzogen. Sei schön, vornehm, stolz, gerecht und versuche immer an der Spitze zu stehen. Diesen Grundsatz hat Kotoko ihr Leben lang gelebt. Doch eines Tages trifft sie auf einen Mitschüler, der ihr vorher nie aufgefallen ist. Jetzt nimmt sie ihn eigentlich auch nur wahr, weil er sie mit seinem Motorrad fast über den Haufen gefahren hat. Sie geht zu ihm, um ihn zur Rede zu stellen. Denn in den Schulregeln steht, dass es verboten ist mit einem Motorrad zu Schule zu kommen. Sein Name ist Takahiro Tokuda. Dieser packt Kotoko am Kragen, als diese ihn zur Rede stellt. Doch anstatt aus zu rasten, bemängelt er nur ihr Parfüm. Er zaubert ein ein kleines Parfümfläschchen aus seiner Jackentasche und wirft es ihr zu. Er sagt außerdem zu Kotoko, dass dieses Parfüm viel besser zu ihr passen würde. Warum schenkt Tahahiro Kotoko ein Parfüm? Woher will er denn wissen, ob dieses zu ihr passt?
Was ist das für ein Typ?
Story 2 (Untersuch mich sanft!)
Die Elftklässlerin Sanae befindet sich derzeit wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Der Vorteil ist natürlich, dass sie nicht zur Schule muss. Aber der Preis dafür ist teuer, denn sie kann nichts unternehmen und essen darf sie schon gar nicht. Zumindest solange nicht, bis sie wieder pupsen kann. Doch das ist ihr jetzt egal. Sie möchte unbedingt Kekse essen und entschließt sich welche am Krankenhauskiosk zu kaufen. Doch auf dem Weg dahin ist sie von den Keksen so verblendet, dass sie doch glatt stolpert und zu fallen droht. Zwei starke Arme fangen sie auf. Sanae dreht sich irritiert um und vor ihr steht ein Arzt. Ein sehr junger und wirklich gut aussehender noch dazu. Er fragt sie nach ihrem Namen. Diesen verrät sie inklusive Zimmernummer auch prompt. Sie hat noch gar nicht ganz zu Ende gesprochen, als der Arzt sie auf die Schulter nimmt und weg trägt. Sanae fängt an zu strampeln und fragt was das soll. Der Arzt antwortet nur, dass er sie auf ihr Zimmer bringt. In Sanaes Zimmer unterhalten sie sich noch ein bisschen. Sanae stellt sich gerade vor wie schön es wäre von so einem Arzt behandelt zu werden und nicht von so einem alten Knacker, wie ihr Arzt einer ist.
Im nächsten Moment steht auch schon ihr Arzt im Zimmer. Er stellt Sanae ihren neuen Arzt vor. Sein Name ist Toya Amano und es ist der gut aus sehende Arzt, der sie auf ihr Zimmer transportiert hat. Das sind ja wundervolle Neuigkeiten. Das macht den Krankenhausaufenthalt doch gleich viel interessanter. Wird sich etwas zwischen Sanae und Toya entwickeln? Ob Toya eine Freundin hat? Und was ist mit dem Beziehungsverbot zwischen Angestellten des Krankenhauses und den Patienten?
Story 3 (Lass mich in deinen Armen schmelzen)
Ryo ist der hoffnungsvollste Sprinter des Leichtathletikclubs. Er wird von Airi trainiert. Diese ist ein Jahr älter als er, obwohl man das meistens nicht merkt. Denn Ryo ist ein ganzes Stück größer als Airi und wirkt auch um einiges älter. Beim Training macht er Airi ganz schön viel Arbeit, er versucht ständig mit ihr zu flirten, doch Airi schmettert das jedes Mal ab. Doch Ryo lässt nicht so leicht locker. Er wünscht sich von Airi zum Valentinstag selbst gemachte Schokolade. Und sie darf nur ihm welche schenken. Airi ist irritiert, sie weiß einfach nicht ob Ryo das alles ernst meint, oder ob er sich nur lustig über sie macht. Nach der Schule wartet Ryo am Schultor auf Airi. Er möchte sie nach Hause begleiten. Erst sagt Airi nein, denn sie kann ja auch alleine gehen. Doch dann wird sie weich und lässt sich zumindest bis zur Bushaltestelle begleiten. Nur leider hat sie den Bus um einige Sekunden verpasst. Ryo sprintet hinter dem Bus her und bringt diesen zum Stehen. Erstaunt steigt Airi ein. Nachdem die Türen sich schlossen, ruft Ryo ihr hinterher, dass sie ihn doch bitte auch lieben soll. Ob Ryo seine Worte ernst meint? Wie wird Airi sich entscheiden? Und was wird eigentlich aus der Valentinstagsschokolade?
Story 4 (Entblöße mein Herz)
Mina ist in ihren Mathelehrer verliebt. Sein Name ist Yukiya und ist zudem noch ihr Cousin. Die beiden stehen sich sehr nahe. Doch gerade in der Schule wird das nicht gerne gesehen. Der Chemielehrer Kuramoto lässt sie das immer wieder spüren. Er verbietet eine so enge Beziehung und das obwohl die beiden gar nicht richtig zusammen sind. Er ist einfach nur gemein.
In der Klasse ist Mina nicht die einzige, die für Yukiya schwärmt. Alle Mädchen der Klasse versuchen ständig mit ihm zu flirten. Mina kocht innerlich vor Eifersucht.
Nach der Schule soll sie noch zu Yukiya in die Wohnung kommen. Dort angekommen ist er gerade am Arbeiten. Aber ein leckerer Kuchen steht auf dem Tisch. Diesen hat er zum Valentinstag von einer Schülerin bekommen. Das gefällt Mina überhaupt nicht, aber trotzdem bekommt sie Appetit auf den Kuchen. Yukiya erlaubt ihr den Kuchen zu essen. Mina legt gleich los. Und dann fällt ihr ein, dass es die perfekte Gelegenheit ist Yukiya zu verführen. Vielleicht kann sie ihm ja endlich klar machen, dass sie kein kleines Mädchen mehr ist, sondern eine Frau. Wird Mina ihren Cousin verführen können? Wie empfindet Yukiya? Und würde eine intime Beziehung zwischen Schülerin und Lehrer an der Schule aufgenommen werden?
Story 5 (Kimi ni Hold-Up)
Spät am Abend ist Risa noch in der Stadt unterwegs. Sie hat ihren Geldbeutel vergessen und weiß nun nicht wie sie nach Hause kommen soll. Sie fragt einen Mann, ob er ihr ein wenig Geld leihen könnte. Dieser dreht sich zu ihr um und schaut sie eindringlich an. Risa bekommt es mit der Angst zu tun, weil der Kerl aussieht als würde er für die Yakuza arbeiten. Dann wird sie von ihm gepackt und gefragt wie viel sie nehmen würde. Im ersten Moment versteht Risa nicht ganz, doch dann dämmert es ihr. Sie versucht sich loszureißen und versucht dem Kerl klar zu machen, dass ihr Körper nicht zu verkaufen ist. Dann löst sich der Griff des Mannes. Er zeigt ihr seinen Polizeiausweis und erklärt ihr, dass er dachte sie bei der Prostitution zu ertappen. Sein Name ist Arikawa und er arbeitet bei der Kriminalpolizei.
Plötzlich bekommt Risa einen großen Schreck. Sie ist schon viel zu spät dran und würde selbst mit einem Taxi nicht mehr rechtzeitig zu Hause ankommen. Was soll sie nur tun? Dann nimmt Arikawa sie auf den Arm und bringt sie zu seinem Auto. Er zwinkert ihr zu und verspricht, sie rechtzeitig zu Hause abzusetzen. Ob es zwischen den beiden gefunkt hat? Und wird Risa rechtzeitig zu Hause ankommen?
Story 6 (Hokenshitsu no my Darling)
Jeden Morgen vor dem Unterricht stolpert Koki einmal in das Krankenzimmer. Denn dort arbeitet ihr geliebter Schularzt Takashiro. Dieser weiß allerdings nichts von ihrer Liebe zu ihm. Stolpern tut Koki deswegen immer, weil sie hofft seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er kümmert sich auch jedes Mal um sie. Warum merkt er bloß nicht, dass sie immer mit Absicht hin fällt?
Doch Koki ist nicht die einzige die auf ihn steht. Im Sportunterricht sieht sie wie die Mädchen im Krankenzimmer ein und aus gehen. Alle versuchen um ihn zu werben, aber er macht immer nur seinen Job. Weil sie beim Sport einmal kurz abgelenkt war, bekommt Koki gleich eine Strafarbeit aufgebrummt. Sie soll alleine nach der Schule den Pool reinigen. Und dieser ist verdammt groß. Plötzlich kommt Takashiro zum Pool und ist ganz erstaunt sie dort zu treffen. Er will wie jede Woche, den Pool desinfizieren. Das könnte die Gelegenheit für Koki werden. Wird sie diese nutzen?
Eigene Meinung
Die Best Selection von Mayu Shinjo ist wirklich gelungen. Es ist wirklich interessant mal ihre älteren Werke zu lesen und zu sehen, wie sich ihr Zeichenstil in den Jahren verändert und entwickelt hat. An Erotik fehlt es natürlich auch nicht. Man findet hier von jedem etwas. Romantik, Erotik und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Für Mau Shinjo Fans ein Muss. Für jemanden der ganz gerne mal eine romantische und erotische Story liest ist dieser Manga sehr zu empfehlen.
© AyaSan
Shinjo Mayu The Best Selection: © 2007 Mayu Shinjo, Shogakukan/EMA